Bargteheider Open

Beim diesjährigen Bargteheider Open gingen insgesamt 7 Segeberger Spieler auf Punktefang. In der A-Gruppe starteten Julian Schwarzat und Mirko Neitzel. In der B-Gruppe spielte ein Großteil der 2. Herrenmannschaft: Florian Wegner, Jakob Dreessen, Andre Heinrich, Thorsten Fischer und Jürgen Neitzel.

Mirko Neitzel erreichte noch durch einen Sieg in Runde 6 (bei einer Niederlage in Runde 1 und 5 Remis) die 50%-Marke und wurde am Ende 49ter von 89. Julian Schwarzat spielte ebenfalls ein gutes Turnier, musste die letzte Runde aber leider passen, so dass er auf 3 aus 6 (2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen) und Platz 56 kam. Ergebnisse A-Gruppe

Im B-Open konnte sich Jugendspieler Florian Wegner am besten platzieren. Er erreichtemit 3 Siegen und 3 Remis bei 1 Niederlage 4,5 Punkte und am Ende einen guten 18. Platz. Jakob Dreessen fand das ganze Turnier über nicht so richtig zu seiner Form und erspielte 4 Punkte (2 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage) mit denen er wahrscheinlich nicht völlig zufrieden sein wird (Platz 32). Andre Heinrich spielte wieder einmal ein gutes Turnier, wobei die Niederlage in der letzten Runde sicherlich nicht notwendig war. Er erreichte aber auch trotz der Niederlage die 50%-Grenze und wird mit 3 Siegen und einem Remis zufrieden sein (Am Ende Platz 44). Thorsten Fischer kam denkbar schlecht in das Turnier (0 aus 3) und erholte sich dann zum Ende hin noch; in den letzten 4 Runden sammelte er dann noch 2,5 aus 4, so dass der Ausgang des Turniers für ihn noch etwas versöhnlicher wurde. Jürgen Neitzel spielte unverdrossen im B-Open mit, um dort seine Spielstärke weiter zu verbessern und endlich auch einmal einen vollen Punkt gegen stärkere Gegner zu erspielen. Leider schaffte er nur zwei Remis und damit Platz 97 von 98. Ergebnisse B-Gruppe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.