Haspa-Schachpokal Bargteheide

Beim diesjährigen Haspa-Schachpokal in Bargteheide nahmen wieder einmal fünf Spieler der Segeberger Schachfreunde teil. Im A-Open spielten Mirko Neitzel und Jakob Dreessen und im B-Open Florian Wegner, Jonas Westerhaus und Thorsten Fischer.

Mirko spielte im A-Open ein gutes und ausgeglichenes Turnier mit 2 Siegen, 3 Remis und 2 Niederlagen gegen stärkere Gegner, so dass er am Ende zufrieden sein kann. Jakob versuchte sich erstmals im A-Open und musste feststellen, dass er hier schon sehr viel schwerer ist. Gegen durchweg meist wesentlich stärkere Gegnerschaft erspielte es sich 2 Remis und wurde in der letzten Runde gegen spielfrei gelost, so dass er leider nicht noch eine siebte Partien spielen konnte. Mit diesem Ergebnis erreichte er aber wenigstens noch seinen Setzlistenplatz.

Im B-Open starteten alle drei Segeberger sehr gut. Nach 4 Runden hieß es für Florian und Jonas jeweils 3 aus 4 und Thorsten hatte auch schon gute 2 aus 4! Während Thorsten seine gute Form leider nicht ganz halten konnte (am Ende Platz 66 mit 3 aus 7), spielten Jonas und Florian immer in der erweiterten Spitze mit und konnten am Ende Platz 7 (Florian, 5 aus 7) und Platz 12 (Jonas, 5 aus 7) erspielen. Alles in allem also sehr ordentliche Ergebnisse der Segeberger Teilnehmer.

Alle Ergebnisse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.