Mehr als 100 Teilnehmer bei Schulschachturnier

Alle Medaillenträger

Alle Medaillenträger

Mehr und mehr Teilnehmer finden ihren Weg zu unseren Schulschachturnieren – am ersten Februartag wollten sich nun erstmals mehr als 100 Grundschüler an unsere Bretter setzen. Wir freuen uns über den gewaltigen Andrang!Trotz des nicht gerade freundlichen Wetters kamen nicht nur Schüler aus den Kreisen Segeberg und Oldesloe sowie Lübeck, sondern auch von der Marschenschool Kronprinzenschool an der Westküste hatten sich vier schachbegeisterte Grundschüler auf den Weg gemacht; ein Spieler reiste gar aus Bremen an.

In der Franz-Claudius-Schule fanden wir für dieses Ereignis die richtigen Räumlichkeiten vor, in den Spieler und Eltern genug Platz hatten. Etwas später als sonst endete das Turnier heute, aber das überrascht nicht, wenn jede Runde 112 Teilnehmer ihre Bretter suchen.

Die Sieger im Überblick:

  • Klasse 1 und 2, bester Junge: Tom Lienau (Heinrich-Rantzau-Schule Bad Segeberg)
  • Klasse 1 und 2, bestes Mädchen: Sania Lutz (Grundschule Hartenholm)
  • Klasse 3 und 4, bester Junge: Baran Yüksel (Stadtschule Bad Oldesloe)
  • Klasse 3 und 4, bestes Mädchen: Leonie Freund (Grundschule Hartenholm)

Herzlichen Glückwunsch! Alle Tabellen haben wir hier als PDF bereitgestellt.

Auch die Presse hatte reges Interesse an dem Turnier: Alle drei lokalen Zeitungen (Segeberg Zeitung, Lübecker Nachrichten und Basses Blatt) besuchten die Schule und werden in ihren nächsten Ausgaben berichten. Wir reichen die Artikel an dieser Stelle nach.

Das nächste Turnier wird voraussichtlich am Samstag, 12. April 2014 an der Vicelin-Schule in Neumünster stattfinden. Die Ausschreibung verteilen wir rechtzeitig an die Schulen und auf unserer Internetseite.

Eindrücke aus der Franz-Claudius-Schule

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Förderverein, Schulschach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.