3. Tag der Deutschen Schulschachmeisterschaft

Der heutige Tag begann wieder erfreulich. Gegen den Vertreter des Saarlandes konnten wir bequem 3:1 gewinnen. Finn Erik, Yannic und Yannick konnten ihre Partien leicht gewinnen, Finn Erik aber nur unter der freundlichen Mithilfe seines Gegners, der ein zweizügiges Matt ausließ. Raphael kam in einer seltenen Schottisch Variante unter die Räder, dass er in der Eröffnung zu viel Zeit verbrauchte, die ihm dann in der wichtigen Phase fehlte. Das zweite Match gegen die Badenser aus Raststatt ging dann wieder 3:1 verloren. Beide Yanni(cks/c)s konnten Remis spielen, wobei die Endspielkünste aller vier beteiligter Spieler Luft nach oben ließen. Finn Erik spielte in der Eröffnung seinen Gegner an die Wand, stellte dann aber einen Springer ein und der Gegner konnte dann das Endspiel trotz zweier verbundener Freibauern gewinnen. Raphael wurde leider wieder in der Eröffnung überspielt. Die Mannschaft kann ihm nur dankbar sein, dass er die schwierige Aufgabe des ersten Brettes auf sich genommen hat. Jede Schule hat mindestens einen sehr starken Spieler und unsere Stärke liegt in der Ausgeglichenheit der Bretter.

Nachmittags war dann körperliche Betätigung angesagt. Im internen Fußballturnier konnte sie sich leider aber auch nicht für das Finale qualifizieren und wurden in der Gruppe Zweiter.

WP_20140503_003

Das Fußball spielen wurde dann auch nach dem Grillen am Abend fortgesetzt, da wir ein Freilos bekamen. Nun steht das STG mit 6 Mannschaftspunkten auf dem 11. Platz und hat morgen mit der Aussrichterschule aus Dillenburg einen durchaus machbaren Gegner.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.