Und wieder ist eine Meisterschaft vorbei

Die Tage vergingen wie im Fluge und heute kamen die Jungs des Städtischen Gymnasiums noch zu einem Unentschieden. Dieses war aber Spannung pur. Nachdem Finn Erik seine schlechteste Partie im Turnier gespielt hatte und sehr schnell verlor, kam unsere Mittelachse zu ansehnlichem Spiel mit klarem Vorteil. Raphael investierte in der Eröffnung einmal wieder 40 Minuten, dass man schon nach wenigen Zügen die kommende Zeitnot erahnen konnte. Zudem hatte er auch noch einen Bauern verloren. Yannic konnte dann an Brett 3 seinen Gegner Matt setzen und Yannick eine Figur gewinnen. Raphael hatte dann noch 3 Minuten (sein Gegner 25), aber sein Gegner hatte eine Qualle im Mittelspiel eingestellt. Dann sah sich Yannick als Schwarzer plötzlich zweier feindlicher Türme auf der 7 Reihe gegenüber und konnte ein Dauerschach seines Gegners nicht mehr verhindern. Raphael war unter einer Minute und hatte ein Endspiel Turm und Bauern gegen Springer und Bauern gegenüber, wobei ein gegnerischer Bauer zwei Züge vor der Umwandlung stand. Mit nur noch 9 Sekunden auf der Uhr konnte er einen eigenen Bauern zur Dame umwandeln und auf Remis reklamieren. Die Zeit zum Mattsetzen hätte er nicht mehr gehabt.

Somit wurden das STG 11. von 17 angetretenen Mannschaften und war 4 Plätze besser als die Rangliste vor dem Turnier angenommen hatte. Beste Punktelieferant waren Yannick Schwert und Yannic Fleischmann mit 4,5 aus 7 Partien.

WP_20140504_010[1]

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Meisterschaft perfekt organisiert war und wir uns in der Jugendherberge sehr wohl gefühlt haben. Die Rückfahrt verlief ereignislos, dass wir um 17:00 wieder Bad Segeberg erreichten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.