4. Runde Mannschaftskämpfe

Alle drei Mannschaften spielten heute in der Akademie. Lübeck bat uns aus Platzmangel auf ihr Heimrecht verzichten zu dürfen und kam zu uns. Jost Stolten spendierte allen anwesenden Schachspielern ein Frühstück mit belegten Broten und Kaffee oder Tee, wofür wir uns noch einmal herzlich bei ihm bedanken!

Die erste Mannschaft schaffte ein überraschendes 4:4. Was LSV III in der letzten Saison noch als „Sieg“ für sich verbuchte, können diese Saison wir uns auf die Fahnen schreiben. Wieder ersatzgeschwächt sahen wir uns einem Gegner gegenüber, der an allen Brettern einen zum Teil deutlichen DWZ Vorsprung hatte. Dieses machte sich an den ersten vier Brettern deutlich bemerkbar, wo nur Mirko Neitzel gegen FM Guzmann ein Remis erreichen konnte. Jörg Offen kämpfte faste sechs Stunden gegen IM Salov musste sich dann aber doch im Endspiel geschlagen geben. Dafür lief es an den unteren Brettern deutlich besser, wo Steffen Wrage, Jakob Dreessen und Bernd Roggon ihre Partien gewinnen konnten. Wolfgang Reher steuerte dann noch die zwischenzeitliche 4:3 Führung durch ein Remis bei.

Die zweite Mannschaft verlor unglücklich 4,5 – 3,5 gegen Ahrensburg. Auch hier spielte Andreas Ferch fast die vollen sechs Stunden, konnte aber nur ein Remis erreichen. Das gleiche Ergebnis schafften Jürgen Neitzel und Yannic Fleischmann. Gewinnen konnten Jonas Westerhaus und Patrick Henschen.

Die dritte Mannschaft war wieder eine Symbiose aus Alt und Jung und verlor 3-1 gegen Schwarzenbek. Während am ersten Brett Günther Petersen siegen konnte, war leider für die beiden Jugendlichen nur Erfahrung zu gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.