4. Frankenthaler Weihnachtsopen 2017 beendet

Und schon wieder sind 7 Runden beim 4. Frankenthaler Weihnachtsopen 2017 gespielt und die Segeberger können auf eine ordentlich Punktausbeute schauen (23 aus 49) und morgen früh bzw. heute Nacht (Patrick) dann nach Hause fahren.

In der Gruppe C gab es in der heutigen letzten Runde leider ein vereinsinternes Duell zwischen Samuel und Finn, das dieses mal an Samuel ging, der damit auch als einziger der Segeberg mit 4 aus 7 über die 50 % – Marke gekommen ist. Jelte erreichte gegen seinen starken Gegner am Ende auch noch ein Remis und schaffte somit noch die sehr guten 50 % (3,5 aus 7) und Finn rutschte durch die Niederlage in der letzten Runde gegen Samuel mit 3 aus 7 leider noch etwas ab.

Patrick beendete das Turnier (Gruppe B) mit einem weiteren Remis, so dass zu guter letzt wenigstens noch die 50 % – Marke geschafft wurde (3,5 aus 7). Insgesamt lief das Turnier für ihn leider nicht ganz so wie erhofft, aber es kommen auch wieder bessere Ergebnisse! Tönjes spielte noch eine schöne Angriffspartie in der er aber leider die falsche Abwicklung wählte, so dass er am Ende seinem Gegner gratulieren musste. 3 aus 7 bei einer Leistung von 1670 ist aber ein sehr gutes Ergebnis für ihn und wird ihm ein ordentliches Dwz-Plus bescheren.

In der Gruppe A endete das Turnier für Yannic und Martin durchwachsen. Nach zwei Remis gegen 2100er musste Yannic sich seinem zweiten CM in diesem Turnier in der letzten Runde leider geschlagen geben und landete mit einer Eloperformance von 2057 und fast +100 Elo bei am Ende sehr guten 3 aus 7 (Sein schwächster Gegner hatte eine Elo von 2069!). Martins Gegner in der letzten Runde hielt es leider nicht für erforderlich, so dass er kampflos gewann. Leider ein nicht so schöner Abschluss so eines Turniers.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.