Start der Landesmeisterschaften in Bad Segeberg

Zum 70-Jährigen Jubiläum der Segeberger Schachfreunde werden die 73. Landeseinzelmeisterschaften des Landes Schleswig-Holstein in Bad Segeberg ausgerichtet. 118 Schachspielerinnen und Schachspieler nehmen in 6 Spielklassen daran teil. In vier der sechs Spielklassen finden sich auch Segeberger Schachfreunde.

In der Meisterklasse ist FM Jonah Krause vom SV Bargteheide klarer Favorit. Thomas Werner (Segeberger SF) hat bei einem guten Turnierverlauf durchaus Chancen auf eine gute Platzierung im vorderen Feld.

In der mit 10 Spieler umfassenden kleinsten Klasse der Vormeister spielt in diesem Jahr leider kein Segeberger mit. Das Teilnehmerfeld liegt hier sehr dicht beisammen und hier hat jeder Spieler die Chance auf den Klassensieg.

Im Kandidatenturnier spielt Martin Reinke (Segeberger SF) mit und mal schauen, ob er seinen Setzlistenplatz 7 überbieten kann.

Im Hauptturnier spielen mit 3 Spielern (Peter Solar, Tönjes Aden und Jürgen Neitzel) die zahlenmäßig meisten Segeberger Schachfreunde mit. Peter und Tönjes werden sich ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden und Jürgen wird in dem schweren Feld auch den einen oder anderen Punkt einsammeln.

Das Seniorenturnier A ist die zweite Klassen ohne Segeberger Beteiligung. Hier liegt die Spitze sehr dicht beisammen und mal abwarten wer am Ende die Nase vorne hat. Unsere Jugendtrainer Wolfgang Krüger (Möllner SV) spielt hier in der Spitze ebenfalls mit.

Im Seniorenturnier B kämpfen Elfriede Wiebke und Jost Stolten (Segeberger SF) als älteste Teilnehmerin (92) bzw. ältester Teilnehmer (87) um Punkte. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie auch im hohen Alter das Schachspielen noch motiviert und fit hält!

Noch bis Karfreitag kämpfen die Segeberger und alle anderen Gäste um Punkte und schöne Partien! Zuschauer sind gerne in der Jugendakademie Bad Segeberg Willkommen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.