Schach über den Dächern von Erfurt

Nachdem wir im letzten Jahr mit einer Gruppe zum Turnier in Frankenthal in Rheinland-Pfalz waren, sind wir in diesem Jahr beim 28. Erfurter Schachfestival über den Dächern von Erfurt dabei. Wir, das sind Samuel und Jelte (Amateurturnier), Patrick, Yannic, Martin R. und unserer „Gäste“ Ulla (Doppelbauer Kiel) und Christian (Düsseldorfer SV) im Hauptturnier und Martin G. im Meisterturnier. Nach einer entspannten Anfahrt aus Bad Segeberg, Teterow und Düsseldorf stand die erste Runde am Mittwoch abend an, die mit durchwachsenen Ergebnissen und leider keinem Abendessen endete, da die Küche in den Restaurants die noch offen hatten schon zu war….

In der Doppelrunde am Donnerstag (27.12.) startete dann auch das Amateurturnier und es wurden einigen Punkte erspielt: Martin G. (Meisterturnier) erspielte gegen stärkere Gegner bisher 0,5 aus 3. Im Hauptturnier sind Yannic und Martin nach Schwierigkeiten in der 1. Runde (beide nur Remis gegen schwächere Gegner) mit 2 aus 2 in der Doppelrunde gut im Turnier angekommen. Auch Christian ist noch ungeschlagen mit 2 Remis und einem Sieg auf einem guten Weg. Mit derselben Punktzahl aber zwei Siegen und einer Niederlage spielt Ulla nach ihrem Turniersieg in Dresden ebenfalls ein gutes Turnier. Patrick ist leider noch nicht ganz angekommen: seine 0,5 aus 3 sind sicherlich noch ausbaufähig. Jelte konnte im Amateuerturnier schon einmal ein Remis aus den ersten beiden Spielen erkämpfen und Samuel wird heute bestimmt ebenfalls etwas zählbares holen.

Mal schauen was die kommenden Runden noch so mit sich bringen….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.