Online-Liga gestartet

Unsere beiden Mannschaften in der Deutschen Schach-Online-Liga haben jeweils ihr erstes Punktspiel bestritten. Für die erste Mannschaft ging es gestern mit einem „Heimspiel“ gegen den SC Alzenau (Bayern) und nach einem guten Start und spannenden Spielen stand am Ende ein 2-2 zu Buche. Ewgenij (Brett 3) und Peter (4) konnten jeweils einen Sieg einfahren und so den ersten Mannschaftspunkt in der bisher sehr kurze Online-Liga-Geschichte der Segeberger Schachfreunde erobern.

Die 2. Mannschaft hatte es heute mit den nominell stärkeren Spielern von Akademie Paderborn 1 (NRW) zu tun. Leider konnten die Spiele alle erst rund 30 Minuten später beginnen, da der Mannschaftsführer der Paderborner Probleme hatte die Spiele zu starten. Sabrina (3) konnte ein starkes Remis erreichen und Dennis (4) gewann souverän im Endspiel. Leider reichten die 1,5 Punkte der beiden nur zu einer knappen Niederlage.

Nächste Woche Donnerstag (02.07.) geht es dann für beide Mannschaften in die 2. Runde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.