Deutlicher Sieg in Runde 2!

In der 2. Runde der DSOL ging es gestern abend gegen den Aachener SV, der in der 1. Runde die an eins gesetzten Hamburger (SC Diogenes) geschlagen hatten. Diesmal spielten mit Jonas (1), Yannic (2), Martin R (3) und Andreas (4) diejenigen, die in Runde 1 pausiert hatten. Der Aachener SV trat in fast gleicher Aufstellung an und war damit nominell favorisiert.

Es dauerte auch nicht lange und schon einiges tat sich. Yannics Gegner gab frühzeitig eine Figur für drei Bauern und starken Königsangriff und Martins Gegner wollte früh in eine Zugwiederholung. Martin lehnte die Zugwiederholung ab und versuchte unter Gabe eines Bauern in die gegnerische Stellung einzudringen. Leider blieb es beim Versuch und es konnte nur der gegebene Bauer zurückgewonnen werden. Dann kam ein Remisangebot vom Gegner, dass angenommen wurde, da Yannics Stellung inzwischen recht erfolgversprechend aussah und Andreas klar besser stand. Der Punkt zur Führung kam dann aber von Jonas, der eine schöne Taktik auspackte und damit seinen nominell deutlich stärkeren Gegner auskonterte! Andreas sorgte dann in einer soliden und nie wirklich gefährdeten Partie für den Mannschaftssieg, ehe Yannic dann zum deutlichen 3,5 – 0,5 beendete.

Alles in allem ein etwas zu hohes aber nichts desto trotz erfreuliches Ergebnis!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.