2. Spieltag: erneut Siege für beide Segeberger Mannschaften

Im ersten Heimspiel der Saison empfing die 1. Mannschaft in der Bezirksliga A die 6. (Jugend)Mannschaft des Lübecker SV und die 2. Mannschaft in der Kreisklasse A die 2. Mannschaft des Schwarzenbeker SK.

Den ersten Punkt für die Segeberger bekam Andreas (Brett 8) von den Lübeckern geschenkt, da Joseph leider kurzfristig erkrankt ausfiel. Das war es dann aber auch mit den Geschenken der Lübecker. Nach nicht übermäßig langer Spielzeit musste Mike (3) gegen Ida Klara die Segel streichen und an einigen der Bretter sah es nicht sonderlich gut aus. Es spukte etwas ein Deja Vu der vergangenen Saison durch einige Segeberger Köpfe…

Florian (5) und Manfred (6) konnten dann im Weiteren Ihre Partien aber sicher nach Hause bringen. Nachdem Jan Luca (7) den sehr sicheren Gewinn auf dem Brett hatte, machte Martin (4) in sehr remisiger Stellung Remis für den Mannschaftssieg und wenig später sicherte Jan Luca dann den Sieg zum 4,5. Jonas (1) und Yannic (2) kämpften dann noch einige Zeit mir sehr unterschiedlichem Ergebnis: Jonas musste sich am Ende geschlagen geben und Yannic fuhr noch den vollen Punkt zum 5,5 Sieg ein.

In der 2. Mannschaft gab es ebenfalls erst einmal einen vollen Punkt, der aber von Dennis (1) erspielt und nicht wie von den Lübeckern geschenkt war. Es folgten Remisen von Elfriede (4) und Stephan (2) zum 2-1 Zwischenstand. Elias kämpfte noch bis fast 14.45 Uhr und sicherte am Ende dank eines Dauerschachs das Mannschaftsremis mit seinem Remis zum 2,5 -1,5.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.