Sehr erfolgreicher Start ins Neue Jahr!

Die beiden ersten Heimspiele im neuen Jahr im Städtischen Gymnasium endeten mit sehr erfreulichen Ergebnissen. Die 1. Mannschaft empfing den Lauenburger SV, welcher in Topbesetzung, sogar mit Rico an 2 antrat. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Samir (8) gewann und Mike (3) verlor) ging es an einigen Brettern ziemlich hin und her bis dann doch sehr deutlich die Oberhand gewonnen werden konnten. Florian (4) und Andreas (7) gewannen und Manfred (5) steuerte ein Remis zum 3,5 -1,5 Zwischenstand bei. Jan Luca (6) mühte sich dann noch eine Weile und verkomplizierte sich die Stellung etwas bevor dann der volle Punkt zum Mannschaftssieg erspielt wurde. Jonas (1) versuchte anschließend noch seinen Freibauern in verschachtelter Stellung zu verwerten. Es endet aber dann doch im Remis. Yannic (2) verdarb anschließend das Standardergebnis von 5,5 in dieser Saison in dem er noch gewann ;-) Somit also ein etwas zu hoher und deutlicher 6-2 Sieg zum Jahresstart.

Die 2. Mannschaft in der Kreisklasse machte es gegen den Lübecker SV 11 noch besser: Der Reihe nach gewannen Rudi (4), Stephan (2), Dennis (1) und Elias (3) mit einem souveränen 4-0!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.