8. Runde Herrenspieltag

Am gestriegen Sonntag spielten die ersten beiden Mannschaften der Segeberger SF. Die dritte Mannschaft hatte spielfrei. Für die erste Mannschaft geht es um nichts mehr, da der Aufstieg nicht mehr zu schaffen ist und für die zweite geht es noch um den Klassenerhalt.Die erste Mannschaft fuhr Ersatzgeschwächt nach Barsbüttel. Neben Jacob Roggon fehlten auch Jan Philipp Arps und Julian Schwarzat. Gegen den Tabellenvorletzten Barsbüttel gab es dann auch einen klaren 5,5 : 2,5 Sieg. Joschka Marx und Bernd Roggon verloren und Martin Reinke spielte Remis. Thomas Werner, Manfred Haß, Mirko Neitzel, Andreas Ferch und Tammo Bansen holten volle Punkte. Damit steht die erste Mannschaft weiter auf Tabellenplatz 2 und hat aber keine Chance mehr auf den Aufstieg, da der TSV Travemünde bereits 3 Mannschaftspunkte Vorsprung hat. Da es vermutlich drei Absteiger geben wird, ist die Situation am Tabellenende noch sehr Spannend: Lübeck V und Barsbüttel sind schon sicher abgestiegen. Wer als dritter absteigt ist aber noch unklar: Lauenburg, LSV IV, Ahrensburg und Mölln sind alle noch gefährdet und können sich aber alle auch noch selbst retten. Der letzte Spieltag wird in der Verbandsliga also nur noch soweit Interessant, als das der dritte Absteiger gesucht wird.

Für die zweite Mannschaft verlief der Kampf in Kaltenkirchen nicht so gut: Die Kaltenkirchener boten noch einmal fast ihre gesamte Spitze auf und siegten daher verdient mit 6:2. Steffen Simmen, Thorsten Fischer, Rudi Piekacz und Florian Wegner sorgten mit ihren Remisen einzig für die zwei Brettpunkte. Nun muss im letzten Spiel gegen Inselspringer Ratzeburg dringend ein Sieg her, damit die Mannschaft die Bezirksliga noch halten kann. Im Aufstiegsduell konnten sich der Vfl Geesthacht klar gegen leicht Ersatzgeschwächte Harksheider mit 6:2 durchsetzen und dürfte damit sicher den Verbandsligaaufstieg geschafft haben, da sie 3,5 Brett- und 2 Mannschaftspunkte Vorsprung haben. Außerdem spielen Schwarzenbek (Platz 2) und Tura Harksheide (Platz 3) noch in der letzten Runde gegeneinander!

Dieser Beitrag wurde unter Schachfreunde abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.