3. Runde Erwachsenen

Am heutigen Sonntag spielten alle drei Segeberger Herrenmannschaften zu Hause: Segeberg 1 gegen SV Bad Schwartau, Segeberg 2 gegen Tura Harksheide und Segeberg 3 gegen SV Bad Oldesloe 3:Die erste Mannschaft musste wieder einmal mit 2 Ersatzspielern antreten, da Joschka Marx noch in Neuseeland verweilt und erst nächstes Wochenende wieder nach Hause kommt. Für ihn und Jan-Philipp rückten Wolfgang Reher und Steffen Wrage auf. Insgesamt gab es dann auch einen erfolgreichen Spieltag für die erste Mannschaft: Julian Schwarzat, Jacob Roggon, Jörg Offen und Mirko Neitzel konnten jeweils gewinnen und Thomas Werner, Wolfgang Reher, sowie Steffen Wrage steuerten noch jeweils ein Remis bei. Endstand 5,5 – 2,5 bei der einzigen Niederlage von Bernd Roggon.

Die zweite Mannschaft spielte in bisher saisonbester Aufstellung gegen „Angstgegner“ Tura Harksheide, die die beiden ersten Runden sehr klar mit 6,5 bzw. 7 Brettpunkten gewonnen hatten. So ging Harksheide auch zuerst durch eine Niederlage von Rudi Piekacz (Brett 7) in Führung, bevor Jost Stolten (Brett 8 ) ausgleichen konnte. Im weiteren Verlauf musste Martin Reinke (Brett 3) dann aufgeben, was aber Tammo Bansen (Brett 5) ebenfalls wieder ausgleichen konnte. Anschließend konnte Andre Heinrich (Brett 4) ein glückliches Remis erzielen und den Stand von 2,5-2,5 herstellen. Steffen Simmen (Brett 6) steht zu diesem Zeitpunkt etwas besser, Andreas Ferch (Brett 2) steht auch besser ist aber in Zeitnot und Manfred Haß (Brett 1) steht schlechter. Steffen Simmen konnte dann erstmals nach einem Fehler seiner Gegnerin eine Führung herstellen: 3,5-2.5. Nachdem Andreas Ferch dann die Zeitnotphase gut überstanden hatte, konnte er seine Gewinnstellung zum vollen Punkt und zum Gesamtsieg der Mannschaft verwerten. Manfred Haß gab dann auch seine Partie auf und ein schöner und wichtiger 4,5-3,5 Sieg war geschafft.

Die dritte Mannschaft spielte nur an fünf Brettern: Lars Böttger (Brett 2) und Helmut Zweig (Brett 4) gewannen ihren Partien kampflos und Brett 6 ging kampflos an Oldesloe. Jürgen Neitzel (Brett 8 ) willigte früh in das Remisangebot seines Gegners ein und Florian Wegner (Brett 1) spielte auch nur wenig später Remis: Stand 3-1. Durch schöne Siege von Patrick Henschen (Brett 5) und Jakob Dreessen (Brett 7), sowie einem Remis von Günter Petersen (Brett 3) konnte dann der Endstand von 5,5-2,5 hergestellt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen, Schachfreunde abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.