7. Runde Jugendspieltag

In den heutigen drei Spielen der Segeberger SF gab es durchweg gute Ergebnisse. Die Landesligamannschaft ist nach einem deutlichen 6:0 gegen SC Wrist Kellinghusen weiter auf dem Weg in Richtung Aufstieg in die Jugendbundesliga Nord. Die zweite Mannschaft konnte in der Verbandsliga B den zweiten Tabellenplatz durch einen 2,5 : 1,5 Sieg gegen den Lübecker SV 2 erobern. Unsere 3. Mannschaft in der Bezirksliga konnte gegen das Ligaschlusslicht Möllner SV einen guten 3,5 : 0,5  Sieg einfahren. Das Gesamtergebnis spiegelt aber nicht die einzelnen Leistungen an den Brettern wieder. So hätte das Ergebnis deutlich knapper ausfallen müssen, hätten die Möllner ihre Chancen besser genutzt.

In der Landesliga bleibt es nicht nur im Aufstiegskampf spannend (KSG/Meerbauer siegte gegen nur 4 Spieler von SK Doppelbauer Kiel mit 5,5 : 0,5), sondern insbesondere der Abstieg ist hier noch in keiner Weise geklärt: Alle Mannschaften von Platz 5-10 müssen noch aufpassen, dass sie nicht absteigen, da es in dieser Saison wieder zwei Absteiger geben wird und zwischen dem 5. Platz und dem 10. Platz nur 2 Mannschaftspunkte liegen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.