Die beiden Segeberger Jugendmannschaften erledigten sich ihrer Pflichtaufgaben in der Jugendlandesliga und der Jugendbezirksliga Süd souverän. Die erste Mannschaft kam aus Bad Schwartau mit einem deutlichen 5-1 Sieg nach Hause. Julian, Inga, Jonas und Jakob siegten und Mirko und Florian steuerten noch jeweils ein Remis dazu. Somit liegt die Mannschaft weiter auf Platz 3 und muss auf einen Ausrutscher von Doppelbauer Kiel hoffen. Die zweite Mannschaft spielte bei Tura Harksheide 3 und konnte schnell mit 3-1 gewinnen. Hier siegten Patrick, Kolja und Yannik. Finn verlor leider durch etwas ungenaues Spiel.
Hierzu ein Kurzbericht von Patrick:Yannic hat im Mittelspiel zwei Bauern gewonnen und konnte so das Turmendspiel leicht gewinnen. Kolja hatte in einer komplizierten Russisch-Stellung den besseren Überblick und konnte mit einer Leichfigur, die er wohl später
gegen 2 Bauern wieder eingestellt hat, gewinnen. Finn hatte Probleme, die Übersicht zu behalten und hat in einer Stellung mit zwei weißen Türmen auf der siebten Reihe, einer Figur weniger und einem weißen Freibauern auf g3 aufgegeben.
Mein Gegner hatte wohl keine Motivation hat sich mit schlechten Zügen 3 Bauern wegnehmen lassen und hat sich dann nach 40 Zügen Matt setzen lassen.