Bei der diesjährigen LJEM haben die Segeberger Jugendlichen insgesamt sehr gut abgeschnitten. Insbesondere die Ergebnisse der Ältesten (U18) sind sehr erfreulich: Jakob hat in der U18 Meisterklasse 6 von 9 möglichen Punkten erspielt und hat am Ende den Bronzerang inne. Sollte Benedict Krause (Platz 1 mit 8,5 aus 9) noch einen Freiplatz für die Deutschen Meisterschaften erhalten (2. Freiplatzrunde), so kann Jakob mit zur DEM nach Magdeburg fahren, da der zweitplatzierte Martin Kololli ist, der in der U14 antreten wird. Die drei Spieler in der U18 Vormeisterklasse haben ebenfalls hervorragende Ergebnisse erzielt: Patrick ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und holte sich mit 8,5 aus 9 den Turniersieg! Herzlichen Glückwunsch. Raphael (6 aus 9) und Peter (4,5 aus 9 bei seinem ersten Turnier!) komplettierten das gute Abschneiden mit den Plätzen 3 und 5.
In der U16 Meisterklasse siegte Mats Beeck vom SK Doppelbauer Kiel. Yannic und Yannick haben sich in der U16 Vormeisterklasse ebenfalls gut geschlagen: Yannic schaffte in der letzten Runde noch ein Remis (6 aus 9) das ihm am Ende den 5. Platz sicherte. Yannick erreichte durch seinen Sieg in der letzten Runde noch 5,5 Punkte und ist mit Platz 9 auch noch in den Top Ten.
In der U14 Meisterklasse gab es eine kleine Überraschung: Inken Köhler von Tura Harksheide Norderstedt gewann vor Alexander Rieß (Lübecker SV) die Meisterklasse. In der U14 Vormeisterklasse musste Henrik krankheitsbedingt leider die letzten beiden Runde auslassen und hat so leider nur 2 aus 7. Tönjes (5 aus 9) und Finn Erik (4,5 aus 9) erspielten beide gute Mittelfeldplätze.
Bei unseren kleinen (U12) konnten sich alle drei Mittelfeldplätze sichern. Gregor und Jelte erspielten 50 % (5,5 aus 11) und Samuel ebenfalls bei einem kampflos abgegeben Punkt, da es ihm nicht gut ging (am Ende 5 aus 10). Souverän war in der U12 die Leistung von Frederik Svane (Lübecker SV) der als klarer Favorit mit 100 % (11 aus 11)!!! und 3 Punkten Vorsprung diese Altersklasse dominierte.
Und Tom in der U10 konnte ebenfalls einen guten Mittelfeldplatz mit 5 aus 11 erkämpfen. Auch hier gab es wie in der U14 Meisterklasse eine kleine Überraschung da auch hier mit Elisabeth Schönweiler (Lübecker SV) ein Mädchen die Spielklasse gewann (9,5 aus 11).
Zum Abschluss noch ein Turniersieg für die Segeberger SF: beim in diesem Jahr erstmals ausgetragenen Dabei-Cup konnte sich Florian Wegner mit 4 Punkten durchsetzen und sicherte sich den ersten Titel in diesem neu ausgetragenen Turnier!