LJEM: Tag 1 – Anreise und 1. Runde

IMG_0001 Der erste Tag der Landesjugendeinzelmeisterschaft war ein üblicher Anreisetag, es galt, sein Zimmer zu finden, alte Bekannte zu begrüßen und sich im im schönen „Kiek In“ wieder zu orientieren. Bestaunt wurde der Fernseher im eigenen Zimmer, die zahlreichen Bettlacken, die zu Hause vergessen wurden sowie das Gefühl einer Klassenfahrt, auf der mit alten Freunden und neuen Gesichtern eine Woche lang eine gute Zeit erlebt.
Das Thema der Klassenfahrt ist aber natürlich Schach und Partien und Analysen gab es schon am ersten Tag genug mit 12 angetretenen Spielern/In, die beiden Kleinsten kommen ja erst am Mittwoch dazu. In der U18 Vormeister konnte Yannic ziemlich schnell einen materiellen Vorteil für sich ausmachen und schließlich deutlich gewinnen. Yannick hatte eine komplizierte Stellung trotz einer Figur mehr, die er schließlich für sich entscheiden konnte. 2 – 0
Ähnlich lief es in der U16 für die Segeberger, Tönjes gewann zügig, Henrik nutzte die zahlreichen Fehler seines Gegners konsequent, nur Finn musste sich gegen seinen Gegner mit 3 Bauern weniger geschlagen geben. Jan Luca durfte dank eines Freiloses die erste Runde zugucken, sodass er seine erste Partie auf den Landesmeisterschaften morgen mit einem Punkt im Rücken bestreiten kann. 3 – 1
Samuel, Jelte und Gregor spielten zum ersten Mal im großen Saal, da sie in diesem in der U14 Vormeister spielen und somit ab sofort zu den Älteren gezählt werden. Der Start von Samuel und Gregor glückte auch, mit soliden Partien wurden die ersten Punkte eingeheimst. Jelte muss sich noch an die Größe des Raumes, die sehr lange Ansprache der Schiedsrichter und vor Allem an den Zeitmodus gewöhnen, das wird sicherlich im Laufe der nächsten Runden gelingen. Sophie spielt das erste Jahr für Segeberg, ist aber in der U14 erfahren, allerdings war ihre erste Partie noch nicht siegreich, innerhalb der Woche wird sie sich sicherlich um einiges steigern. 2 – 2
Natürlich bleibt unser Spieler in der Meisterklasse nicht unerwähnt, Friedrich spielte gegen den an zwei gesetzten Tom Linus Bosselmann Remis, stand dabei nie schlechter und die Schlussstellung versprach für den Segeberger mehr Chancen, trotzdem lässt sich von einem guten Ergebnis sprechen. ½ – ½
Fragt man nach einem Fazit, so war der Montag wie erwartet der Tag des Zurechtfindens, der wie jedes Jahr eine interessante und spaßige Woche erwarten lassen ^_^

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.