1 Mannschaftspunkt in der Jugendbundesliga und 1 Sieg in der Jugendverbandsliga

In der heutigen Runde der Jugendbundesliga ging es zum SK Weiße Dame Hamburg, die zum ersten Mal in dieser Saison mit Nahezu Bestbesetzung antraten, so dass sie ab Brett 3 als klarer Favorit ins Rennen gingen. Die Segeberger erstmals in Bestbesetzung versuchten gegenzuhalten. Die ersten beiden Ergebnisse waren dann auch leider zu Gunsten der Hamburger an Brett 3 und 4, so dass wir schnell mit 0-2 zurück lagen. Jan Luca (Brett 5) verkürzte dann in einer sehr sehenswerten Partie auf 1-2 und Friedrich (1) mit einer ebenfalls sehr schönen Partie und gut abgewickeltem Endspiel brachte die Mannschaft zum Ausgleich. Nun hing es noch an Yannic (2) und Samir (6) einen oder sogar zwei Mannschaftspunkte zu holen. Yannic musste sich dann leider in einem leicht schlechteren Endspiel geschlagen geben, bevor Samir noch eine Figur, dann eine Qualität und schließlich die Partie zum 3-3 Endstand gewann. Alles in allem gegen besser aufgestellte Hamburger ein gewonnener Mannschftspunkt mit einigen schön herausgespielten Partien.

Jugendbundesliga Runde 3

Die 2. Mannschaft in der Jugendverbandsliga B bekam es heute mit der etwas stärkeren 5. Mannschaft des Lübecker SV zu tun. Elias (4) bekam heute einen Punkt geschenkt (kampflos), so dass die Mannschaft früh führte. Gregor (2) mit schön gespielten Angriff erhöhte auf 2-0, was Finn (1) dazu veranlasste im Mannschaftssinne Remis zu bieten, das auch angenommen wurde. Die letzte Partie von Levon (3) ging dann leider verloren, so dass am Ende aber ein wichtiger 2,5 – 1,5 Erfolg steht.

Jugendverbandsliga B Runde 3

Die 3. Mannschaft in der Jugendbezirksliga Ost hatte heute spielfrei.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.