Und nun beginnt die LJEM

All-focus

Hellau, tatamtatatusch und hereinspaziert, was geht ab? Es sind wieder
Landesjugendeinzelmeisterschaften in Neumünster. Wie jedes Jahr herrschte am Anreisetag vor der ersten Runde die Stimmung einer Klassenfahrt. Und auch wenn die Jungs aus der U18 ein sehr gewöhnungsbedürftiges, ästhetisch fragwürdiges und
streitbares Zimmer bezogen mussten (diplomatisch ausgedrückt), freut man sich doch wieder, die gesamte Schachjugend unter einem Dach anzutreffen. Das wird sicherlich eine tolle Woche, die sogar mit Sonnenschein startet. (Fast) Optimale Voraussetzung also für eine großartige Woche Schach.
Die Ergebnisse am Schachbrett waren für uns ziemlich ambivalent. Die U18 konnte alle Partien gewinnen. Tönjes als Mitfavorit der Vormeisterklasse gewann souverän, ebenso nutzten Jan-Luca, Finn und Samir die Fehler ihrer Gegner konsequent. 4-0 für Segeberg in der ersten Runde, ein ordentlicher Start. Das Duo in der U16 kam heute noch nicht in den richtigen Schwung. Jelte verlor sich in einer komplizierten Stellung und musste schließlich mit einem Turm weniger aufgeben. Samuel erwischte leider mit Tisch 2 die größte Herausforderung des heutigen Tages und musste sich der überzeugenden Spielweise seines Gegners geschlagen geben. Morgen in der Dopplerunde können die beiden wieder angreifen und ihre Chancen dann auch nutzen.

Für das Blitzturnier am Abend meldeten sich dann Jelte, Jan-Luca, Samuel und Tönjes bereit und erreichten 7 Mannschaftspunkte und somit ein ordentliches Ergebnis mit vielen guten Partien und einigen Patzern vorwiegend gegen stärkere Gegner.
Unsere Tipps für diese Woche: Keine Dame wird eingestellt, nur 2 Personen verschlafen, es geht nur ein Ball oder wahlweise ein Essensausweis verloren. Die Betreuer werden eine ganze Marathondistanz laufen, der Absatz der innenstädtischen Kebabläden steigert sich im Verlauf der Woche enorm, beim entziffern der Partien lernen wir Hieroglyphenschrift. Jeden Tag wird es einen Artikel auf dieser Website zum munteren Treiben in Neumünster geben.Und diese fantastische Woche wird zu schnell vorbei sein, das ist schon jetzt gewiss.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.