Jugendmannschaftspokal

In der 1. Runde des Jugendmannschaftpokals in Harksheide hatte die Segeberger Mannschaft etwas Lospech und musste gegen die (zwar nicht vollständige, aber trotzdem)Bundesligatruppe des SK Doppelbauer Kiel antreten. Da auch die Segeberger mit einer durchmischten Truppe antraten, waren die Kieler favorisiert. Dies setzten sie dann auch durch Siege an Brett 3 und 4 schnell unter Beweis und etwas später folgte auch noch ein Sieg der Kieler an Brett 2 gegen Jan-Luca. Am längsten duellierte sich Yannic an Brett 1 und konnte am Ende wenigstens einen halben Punkt zum 0,5 – 3,5 erkämpfen. Im weiteren Spitzenspiel zwischen Tura Harksheide und Lübecker SV konnte sich der Bundesligaabsteiger am Ende klar durchsetzen. Ansonsten war die hohe Teilnehmerzahl (17 Mannschaften aus vielen verschiedenen Vereinen) und das breite Leistungsspektrum sehr erfreulich und wird hoffentlich in den kommenden Jahren weiter ausgebaut bzw. zumindestens bestätigt.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.