2 Niederlagen und ein deutlicher Sieg

Die erste Mannschaft trat zu Hause gegen den SV Bad Oldesloe an (Verbandsliga Ost), die zweite spielte gegen die dritte Mannschaft des SK Norderstedt (Bezirksliga) und die dritte Mannschaft fuhr zu sechst zur dritten Mannschaft des SK Schwarzenbek:Für die erste Mannschaft ist derzeit einfach „der Wurm drin“: nach dem Einbruch gegen den Vfl Geesthacht (Runde 6) scheint gar nicht mehr klappen zu wollen. Gegen den SV Bad Oldesloe gab es eine 3,5-4,5 Niederlage (dieser Sieg rettet die Oldesloer). Neben fünf Remis (Joschka Marx, Thomas Werner, Jacob Roggon, Mirko Neitzel und Bernd Roggon) gab es nur einen Sieg durch Andreas Ferch gegenüber Niederlagen von Julian Schwarzat und Manfred Haß. Damit steht die erste Mannschaft nach 3 Niederlagen in Folge auf dem 8. Platz.

Die zweite Mannschaft fuhr mit der Erwartung zwei Punkte mit nach Hause zu bringen nach Norderstedt: dies gelang dann auch überzeugender als erwartet. An den Brettern 1+2 waren die Norderstedter leicht favorisiert, wogegen die Segeberger an den restlichen Brettern zum Teil deutlich im Vorteil waren. Den ersten Punkt es Tages konnte Wolfgang Reher (Brett 3) nach ca. 2 Stunden erspielen. Andre Heinrich (Brett 2) willigte kurz darauf in das Remisangebot seines Gegners ein, da Steffen Simmen (Brett 5) klar Remis stand und Martin Reinke (Brett 1), sowie Florian Wegner (Brett 8) besser standen. Anschließend konnte dann Thorsten Fischer (Brett 6) überraschend schnell gewinnen und es stand nun 2,5-0,5. Nach einem Patzer seines Gegner konnte Steffen Simmen dann auch noch gewinnen und auf 3,5 erhöhen. Der Sieg von Martin Reinke kam kurz nach dem Ablehnen des Remisangebotes an Brett 4 von Norderstedt Seite her. Damit war der Mannschaftssieg bereits perfekt. Wenig später konnten dann auch noch Kai Timm (Brett 7) und Florian Wegner ihre Partien gewinnen, so dass bereits 6,5 Punkte zu Buche standen. Steffen Wrage (Brett 4) nutzte dann noch einen Fehler seines Gegners und erhöhte auf 7,5! Somit siegte die 2.te Mannschaft erneut mit 7,5-0,5 und kann sich nun über einen guten Mittelfeldplatz freuen!

In der Bezirksklasse konnte die dritte Mannschaft zu sechst ein achtbares 3,5-4,5 erspielen: zu der Niederlage von Rudi Piekacz (Brett 1) kamen Siege von Patrick Henschen (Brett 5) und Jakob Dreessen (Brett 6) und Remisen von Jost Stolten (Brett 2), Günter Petersen (Brett 3) und Hans Bräuigam (Brett 4).

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.