Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage

Am heutigen Spieltag gab es für die drei Segeberger Mannschaften von allem etwas: die erste Mannschaft konnte nur zu siebt gegen den SK Norderstedt antreten. Das erste Brett ging somit kampflos an die Gäste. Durch Siege von Jörg Offen (Brett 3), Steffen Wrage (Brett 6), Bernd Roggon (Brett 7) und Steffen Simmen (Brett 8), sowie je ein Remis von Mirko Neitzel (Brett 2) und Manfred Haß (Brett 4) konnte ein sicherer und ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Nun steht die erste Mannschaft in Verbandsliga Ost auf einem guten 5. Platz und kann wieder etwas beruhigter in die letzten beiden Runden gehen, da zeitgleich der Lauenburger SV gegen Eutin 2 verloren hat.

Bei der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga lief es leider nicht so gut. Es sah während des Kampfes eigentlich sehr sicher nach einem Sieg aus, der aber dann am Ende gegen Schwarzenbek 2 knapp verpasst wurde. Wolfgang Reher (Brett 3) und Jakob Dreessen (Brett 5) siegten und Florian Wegner, Jonas Westerhaus und Kai Timm spielten Remis. Da der Rest leider seine Partie verlor gab es somit eine knappe 3,5-4,5 Niederlage und in der nächste Runde gegen Glinde muss ein Sieg her, wenn die Klasse gehalten werden soll.

Die dritte Mannschaft spielte bei der vorne starken Trittauer Mannschaft und holte durch Siege von Günter Petersen und Hans Bräutigam an den hinteren beiden Brettern ein leistungsgerechtes 2-2.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.