3:3 Mannschaftspunkte zum Jahresende

In der heutigen 4. Runde in den allgemeinen Ligen fuhren unsere 1. und 2. Mannschaft gemeinsam zum Auswärtsspiel nach Eckernförde. Die 3. Mannschaft durfte zum SK Kaltenkirchen. Durch Absagen und Krankheit hatten die ersten beiden Mannschaften leider wieder einige Aufstellungssorgen. In der Landesliga ging es gegen die 1. Mannschaft des Eckernförder SC der in erwarteter Aufstellung antrat. Vorab wurde entschieden, dass die 1. Mannschaft nur zu siebt antritt. Letztendlich gab es leider trotz der Siege von Martin (1) und Jörg (6) nur noch 2 Remisen von Jonas (5) und Marc (7), so dass am Ende eine 3-5 Niederlage steht. Für die 2. Mannschaft in der Verbandsliga A gegen die 2. Mannschaft des Eckernförder SC kam die Aufstellung der Eckernförder erst einmal wie eine Keule: bis auf einen spielten sie plötzlich mit den ersten Neun(!) und entsprechend stärker war sie dadurch einzuschätzen, obwohl sie Tabellenletzter waren. Grundsätzlich lief anfangs auch alles auf diese Dominanz hin. Martin (2) und Wolfgang (1) stellten ihre Partien zügig weg und Yannick (7) erspielte sich immerhin ein Remis zum Zwischenstand von 0,5-2.5. Im weiteren Verlauf konnte dann Stephan (5) verkürzen und Jan Luca (6) siegte fast zeitgleich mit der Niederlage von Tönjes (8). Als dann auch noch Andreas (4) den vollen Punkt erspielen konnte hing beim Stand von 3,5-3,5 alles noch von Patricks (3) Endspiel ab. Er konnte trotz zahlreicher Versuche und Remisablehnungen seines Gegner sicher das Remis für das leicht glückliche Mannschaftsremis retten.

Die 3. Mannschaft (Bezirksklasse Ost) beschenkte sich gegen etwa gleichstarke Kaltenkirchener knapp selbst zu Weihnachten: Dennis (1), Samir (2), Jürgen (6) und Torsten (7) erkämpften sich Siege und Jost (3) holte das wichtige Remis zum knappen 4,5-3,5 Sieg.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.