erster Spieltag des Jahres mit deutlichen Niederlagen

In der ersten Runde des neuen Jahres (und der 5. Runde der Saison) gab es für die 1. und 3. Mannschaft der Segeberger Schachfreunde wenig bis gar nichts zu holen. Die 1. Mannschaft empfing in der Landesliga die bärenstarke 2. Mannschaft des Lübecker SV und konnte nur 2 Remis durch Jörg (6) und Marc (7) erkämpfen. Für die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse Ost ging es gegen den ebenfalls sehr starken Absteiger aus Lauenburg und hier gab es noch weniger zu holen: am Ende gab es die Höchststrafe mit 8 Niederlagen. Nur die 2. Mannschaft in der Verbandsliga A konnte heute trotz Aufstellungsproblemen gegen die SG Glückstadt einen kleinen Erfolg verbuchen. Nach erst einmal mehr oder weniger friedlichen Remisen von Stephan (5), Tönjes (7) und Andreas (4) folgte ein voller Punkt durch Jan Luca (6). Zu diesem Zeitpunkt sah es bei Wolfgang (1) leicht passiv, bei Martin (2) geringfügig besser, bei Ewgenij (3) kritisch und bei Jost (8) ordentlich aus. Leider kippte dann die Partie von Jost und Glückstadt konnte ausgleichen. Ewgenij allerdings drehte seine Partie sehr schön, so dass Segeberg wieder in Führung gehen konnte, bevor Glückstadt an Brett 1 zum 3,5 – 3,5 ausglich. In der letzten noch laufenden Partie versuchte Martin mit einem Mehrbauern im Damenendspiel noch irgendwie zu gewinnen, was durch Manfred Kröncke aber solide verhindert wurde. Am Ende ein 4 – 4 was rein nominell (von den Aufstellungen her) als Erfolg zu werten ist, wobei am Ende vielleicht sogar ein knapper Sieg möglich gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.