Tabellenführung verteidigt, Erster Sieg und unnötige Niederlage

Der 3. Mannschaft (Kreisklasse Ost) gelang heute der erste Sieg gegen eine Jugendmannschaft des SV Bad Schwartau. Jost (Brett 1) und Günter (2) konnten gegen ihre sehr viel jüngeren Gegner ihre Erfahrung aufs Brett bringen und volle Punkte erspielen. Torsten (3) steuerte dann bei der 2-0 Führung noch das Remis für den 2,5 – 1,5 Sieg bei, der die Mannschaft auf Platz 8 von 12 bringt.

Die 2. Mannschaft (Bezirksliga A Ost) konnte mit einem überraschend hohen Sieg gegen Kaltenkirchen die Tabellenführung verteidigen. Nachdem Dennis (6) die Mannschaft recht früh (und glücklich) in Führung bringen konnte, steuerten nach und nach Stephan (3), Samir (7) und Wolfgang (2) je ein Remis bei. An Brett 8 konnte Kaltenkirchen im Damenduell dann leider auf 2,5 – 2,5 ausgleichen. Andreas (4) erspielte dann aber einige Zeit später mit einem schönen Sieg die erneute Führung, die Martin (1) mit einem souveränen Endspielsieg zum Mannschaftssieg auf 4,5 erhöhte. Yannick (5) knetete dann seine Partie noch etwas länger durch und erhöhte den Sieg auf 5,5 – 2,5 durch den wir mit einem halben Brettpunkt Vorsprung weiterhin Tabellenführer bleiben.

Eine vollkommen unnötige Niederlage kassierte unsere 1. Mannschaft in der Verbandsliga B gegen den Lübecker SV (IV). Noch vor der Niederlage von Ewgenij (5), remisierten Manfred (6) und Peter (7). Nachdem Martin (2) ausgleichen und Jörg (4) noch ein Remis beisteuern konnte, sah es auf den verbliebenen Bretter vielversprechend aus. Aber nicht nur Jan Luca (8) musste am Ende die Segel streichen, sondern auch Yannic (1) und Jonas (3), die beide sehr aussichtsreiche Stellungen hatten. So gab es am Ende eine leider unnötige und sehr deutliche 2,5 – 5,5 Niederlage und wir müssen im neuen Jahr noch etwas mehr punkten.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.