Heute gab es zur Abwechselung mal relativ wenig Probleme die 3 Segeberger Mannschaften ordentlich (spielstark) zu besetzen. Die 1. Mannschaft fuhr mit den ersten acht nach Lübeck, um gegen den überraschend starken Aufsteiger LSV 5 zu spielen. Im Gegensatz zu den vorherigen Runden lief heute dann auch alles glatt und ohne eine Niederlage und mit Siegen von Ewgenij (5), Manfred (6) und Jan Luca (8) und vom Rest Remisen gelang ein überzeugender 5,5 – 2,5 Sieg, mit dem es die Mannschaft jetzt wieder voll selbst in der Hand hat die Verbandsliga zu halten.
Auch für die 2. Mannschaft die zusammen mit der 3. Mannschaft nach Bad Oldesloe fuhr, wurde es dank der Schützenhilfe von Ahrensburg ein besonders erfolgreicher Spieltag. Die 2. Mannschaft in guter Aufstellung ließ wenig anbrennen. Stephan (4) machte in verschachtelter Stellung früh Remis, ehe Dennis (6) mit einem solide Sieg die Weiche auf Sieg stellte. Thorsten (8) willigte auch aufgrund der guten Stellungen an den anderen Brettern dann zum Remis ein und Samir (7) konnte nach etwas zähem Ringen seine Partie auch für sich zum Stand von 3-1 entscheiden. Martin (1) übersah dann leider in aktiver Stellung den Gewinnweg und bot Remis, kurz bevor Wolfgang (2) seine Partie zum Gesamtsieg (4,5-1,5) gewinnen konnte. Patrick (3) verrechnete sich dann leider noch und verlor, ehe Andreas in einem mühseligen Endspiel noch den Schlusspunkt zum guten 5,5 – 2,5 Gesamtsieg verbuchte. Da Ahrensburg unserem Mannschaftspunktgleichen (aber Brettpunktbesseren) Gegner aus Lübeck (7) heute einen Mannschaftspunkt abnahm konnten wir auch wieder die Tabellenführung in der Bezirksliga A Ost übernehmen. In der nächsten Runde kommt es dann zum Spitzenduell gegen den Tabellenzweiten (und Punktgleichen) Lübecker SV 6.
Der 3. Mannschaft gelang heute gegen Oldesloe 2 zwar kein Sieg, aber immerhin schafften unsere Senioren ein schönes Mannschaftsremis. Elfriede (4) brachte die Mannschaft mit ihrem Sieg früh in Führung. Dann wogten die Partien der anderen drei dann hin und her, wobei leider nur noch für Jürgen (3) ein Punkt raussprang und die anderen beiden sich geschlagen geben mussten.