90 Schüler erobern Hartenholmer Grundschule

Gemeinsam lassen sich alle Probleme lösen

Gemeinsam lassen sich alle Probleme lösen

Viel Trubel erlebte die Dorfgrundschule am Samstag (13. April). Aus über 15 Schulen aus dem Kreis Segeberg, den benachbarten Landkreisen und sogar Bremen waren die Schüler mit ihren Eltern und Betreuern angereist. Die Turnierleitung entschied sich angesichts der vielen Spieler, das Turnier in die Gruppen 1./2. Klasse und 3./4. Klasse zu teilen.

Der guten Stimmung taten die kleinen Verzögerungen zu Beginn des Turniers keinen Abbruch. Danach lief es reibungslos, und die Eltern konnten in der Cafeteria, die wie im letzten Jahr eine große Auswahl an Kuchen und Getränken vorhielt, in aller Ruhe das Geschehen aus der Ferne verfolgen.

Die Sieger im Überblick:

  • 1. Klasse: Tom Lienau (Bad Segeberg) und Sania Lutz (Hartenholm)
  • 2. Klasse: Max Reuter (Büdelsdorf) und Anna-Marie Birner (Wilstermarsch)
  • 3. Klasse: Piet Hinrichsen (Lübeck) und Jara Tödt (Hartenholm)
  • 4. Klasse: Jannik Schäffer (Hitzhusen) und Julie Eichhorst (Bremen)

Herausragend war insbesondere die Leistungen von Piet, der als Drittklässler das Turnier der 3. und 4. Klassen gewann! Alle anderen Ergebnisse stehen in der Tabelle (pdf).

Schon einmal vormerken: Das nächste Turnier (das letzte des Schuljahres 2012/2013) wird voraussichtlich am 1. Juni 2013 in Bad Oldesloe stattfinden.

Galerie

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf 90 Schüler erobern Hartenholmer Grundschule

  1. Iris Lienau sagt:

    Schöner Artikel und tolle Bilder! :)
    Aber wenn ich richtig in die Ergebnislisten geschaut habe, wurde Jelte zweimal gezählt (=in beiden Gruppen). Ich hab daher für den Artikel in der Segeberger Zeitung die runde 90 gewählt – ich hoffe, das ist in Ordnung :) LG!

  2. jr sagt:

    Richtig, Jelte hat sich in beide Listen geschlichen. Also haben wir 90 Schülerinnen und ein Phantom – die SZ darf natürlich gern die richtige Zahl abdrucken. Danke für den Hinweis und liebe Grüße!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.