5. Bad Oldesloer Schulschachturnier

56 Grundschülerinnen und Grundschüler haben sich heute in der Stadtschule Bad Oldesloe eingefunden, um das letzte Schulschachturnier des laufenden Schuljahres kurz vor dem Sommerferienbeginn zu bestreiten. 21 von Ihnen sind derzeit noch in der 1. und 2. Klasse; hier konnte sich in seinem Heimspiel Ali Berk Dursun (von der Stadtschule) überlegen mit 7 aus 7 durchsetzen. Nächstes Schuljahr darf er dann bei den Älteren um Punkte kämpfen. Bei den Mädchen setzte sich Lisa Sickmann (Heinrich-Rantzau-Schule Bad Segeberg) knapp nach Wertung gegen Hanna Tran (Timm-Kröger-Schule) durch. Dabei wurde Lisa auch im Gesamtturnier Dritte!

Kreuztabelle 1.+2. Klasse

In seinem letzten Grundschulschachturnier (und ebenfalls mit einem Heimspiel) schaffte auch Ruben Engels (3. + 4. Klasse) die 100 % und holte 7 Punkte aus 7 Partien. Platz 2 ging dank besserer Zweitwertung an Joseph Ho (Stadtschule) vor Elias Onat (Franz-Claudius-Schule Bad Segeberg). Bei den älteren Mädchen setzte sich die Gesamtneunte Tassnim Tabakh (Stadtschule) klar mit 4,5 Punkten durch.

Kreuztabelle 3.+4. Klasse

In der Jahreswertung für die erfolgreichste Schule setzte sich dieses Jahr erneut die Stadtschule Bad Oldesloe vor der Grundschule Bad Schwartau und der Timm-Kröger-Schule durch.

Die neuen Schulschachtermine für das kommende Schuljahr werden zeitnah hier auf der Homepage veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.