Grundschulschachturnier in der Heinrich-Rantzau-Schule

38 Grundschülerinnen und -schüler fanden sich am Samstag in der Heinrich-Rantzau-Schule in Bad Segeberg zum letzten Schulschachturnier für Grundschüler in diesem Schuljahr ein. 20 von ihnen spielten bei den Jüngeren (1./2. Klasse) und 18 bei den Älteren mit. Bei den Jüngeren konnte sich im Gesamtfeld mit Hanna Tran (Timm-Kröger-Schule Neumünster) erfreulicherweise im Gesamtklassement mal wieder ein Mädchen durchsetzen. Sie erreicht sehr gute 6 aus 7. Platz 2 und damit Platz 1 bei den Jungs ging an Yusuf Sari (Mühlenhofschule). Sehr erfreulich ist auch die Teilnahme von drei Kindergartenkindern, wobei der erst 4-jährige (!) Harry Sickmann (KIndergarten Kleiner Planet, Bad Segeberg) sein erstes Turnier spielte.

Bei den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klasse setzte sich der Drittklässler Janne Peters von der Waldorfschule Kaltenkirchen mit 6 aus 7 knapp nach Buchholz gegen Marlon Resech (ebenfalls 6 aus 7) von der Timm-Kröger-Schule durch.  Bestes Mädchen (Gesamtplatz 6) wurde Zilan Yilmaz (Stadtschule Bad Oldesloe) durch einen Sieg in der letzten Runde gegen ihre jüngere Schwester Silan.

In der Schuljahreswertung konnte die Stadtschule Bad Oldesloe Rang 1 wieder verteidigen. Platz 2 ging an die Timm-Kröger-Schule Neumünster vor der Grundschule Schmalfeld-Hartenholm.

Kreuztabelle 1+2 HRS

Kreuztabelle 3+4 HRS

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.