Schulschach für Grundschüler in Hartenholm

Beim Schulschachturnier für Grundschüler am 19.11.2011 in Hartenholm fanden sich insgesamt 67 Grundschüler aus 7 verschiedenen Grundschulen. In 6 Runden Schnellschach nach Schweizer System spielten die Grundschüler ihren Sieger aus. Gewertet wurde getrennt nach den Klassenstufen 3+4 bzw. 1+2, sowie nach Mädchen und Jungen.

Gesamtsieger und erster bei den Erst- und Zweitklässlern wurde Can Seelk von der Vincelin-Schule Neumünster, der sich mit 5.5 Punkten und der besseren Buchholzwertung gegenüber dem Zweit- und Drittplatzierten durchsetzen konnte. Der ersten Platz bei den Dritt- und Viertklässlern konnte sich der Gesamtzweite Lennart Westheide von der Grundschule Hartenholm sichern. Bei den Mädchen der Klassen 3+4 konnte sich die Hartenholmerin Hannah Viktorin (Gesamtplatz 12) durchsetzen. Bei den „Kleinsten“ siegte Caesy Neufeind, die ebenfalls von der Grundschule Hartenholm ist.

Alle Grundschüler spielten ihr erstes Turnier und hatten sichtlich Spaß daran ihre Spielstärke mit den anderen zu messen. Im kommenden Jahr wird es an anderer Stelle eine Neuauflage dieses Turniers für Grundschüler bei einer der anderen Grundschulen geben.

Rangliste

Paarungen

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.