Sieg und Niederlage in den Mannschaftskämpfen

Die erste Mannschaft konnte endlich nach zwei unglücklichen Niederlagen den ersten Sieg in der Landesliga feiern. Nachdem Jörg uns nach einer Stunde kampflos in Führung gebracht hatte, einigten Julian und Bernd sich mit ihren Gegnern auf ein frühes Remis. Danach konnte Steffen Wrage uns entscheiden in Führung bringen. Manfred’s Gegner bot dann in leicht besserer Stellung Remis an, was wir gerne annahmen. Martin konnte diesmal sein Turmendspiel gewinnen und damit war der Sieg schon perfekt. Thomas machte dann in großer Zeitnot und besserer Stellung Remis, dass dann nur noch Mirko nach langem zähen Kampf in ein Unentschieden ging. Summa sumarum ein 5,5:2,5 ohne Niederlage. Damit können wir zufrieden sein.

Die Zweite hatte es dafür schwerer, da sie mir dem letzten Aufgebot antreten musste. Damit kann man aber leider nicht gegen einen Verbandsliga Absteiger bestehen. Das es dann nur ein knappes 3,5:4,5 wurde, kann man positiv sehen und es war auch mehr drin, wenn Rudi nicht in schlechterer Mannschaftslage ein Remis ablehnen musste und dann wenige Züge später die Partei wegstellte. Jakob Dreessen konnte den einzigen vollen Punkt erreichen, während Andreas Ferch, Steffen Simmen, Patrick Henschen, Jost Stolten und unser „Senior“ Günther Petersen ein Remis erreichten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.