Landesschulschachmeister 2015 in der WK II

Das Städtische Gymnasium konnte in diesem Jahr seinen Titel in der WK II erfolgreich verteidigen und qualifizierte sich um Himmelfahrt für die deutschen Meisterschaften in Bad Harzburg!

Die Hermann-Tast-Schule in Husum war in diesem Jahr der Austragungsort und trotz der etwas abgelegenen Lage war die Meisterschaft gut besucht. Mit einer Verspätung von fast einer Stunde begann das Turnier, konnte aber durch die Verkürzung der Bedenkzeit auf 15 Minuten zügig und pünktlich zu Ende gebracht werden.

Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden konnten sich Yannik Schwert, Finn Gütschow, Jan-Luca Grabenow und Oliver Rerich erfolgreich gegen die Konkurrenz aus 11 weiteren Mannschaften in einer gemischten Gruppe aus WK I, WK II und WK M durchsetzen und verwiesen den WK I Landesmeister auf den 2. Platz.

Erfolgreichster Teilnehmer der Mannschaft war bei seiner ersten Teilnahme Oliver, der nur ein Unentschieden aus 7 Partien abgeben musste.

Die WK IV Mannschaft bestehend aus Niklas Frombagen, Jelte Teegen, Pascal Lubrich und Simon van Acken schaffte einen ausgezeichneten 4. Platz und war Punktgleich mit dem 3. und nur in der verfeinerten 2. Wertung schlechter. Pascal war hier der fleißigste Punktesammler.

WP_20150307_17_08_58_Pro

Von links nach rechts:

Niklas, Jan-Luca, Pascal,Finn, Jelte, Yannik, Simon und Oliver

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schulschach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.