Segeberger Sieger beim Drei-Könige-Turnier in Ochtmissen

 

Am Sonntag fuhren vier Segeberger Schachfreunde in das nicht allzu ferne Niedersachsen, um am 3-Könige-Turnier in Lüneburg/Ochtmissen teilzunehmen.

 

Wie auf der Vereinsseite des SV Ochtmissen zu erkennen ist, befindet sich der Schachverein in einer Art Aufbauzustand, dieses Turnier wurde am Sonntag zum dritten Mal ausgerichtet und ist ein Anlaufpunkt für Alt und Jung, besonders für die vielen neuen Spieler aus der Umgebung Lüneburgs.

Die gerechtfertigte Krone wurde nicht ganz passend aufgesetzt

Wolfgang fuhr die rund 100 Kilometer zusammen mit Elfriede, Annika und Peter Richtung Lüneburg, die Segeberger Truppe sollte ordentlich Preise abstauben bei diesem Schnellschachturnier über sieben Runden. Bei gemütlicher Atmosphäre gelang Wolfgang ein makelloses Turnier mit sieben Siegen aus sieben Spielen. Beste Frau wurde Annika, die gute 4,5 Punkte erbeutete und insgesamt den neunten Platz belegte. Peter erwischte einen nicht so guten Tag, holte dennoch 4 Punkte und wurde sechzehnter in einem durchmischten und differenten Teilnehmerfeld. Elfriede sammelte 3 Punkte und wurde so beste Seniorin.

 

Jung gegen Alt. Herrlich

Tatsächlich sorgte eine Partie von Elfriede für einen Höhepunkt des Turniers, als sie gegen eine sechsjährige gelost wurde. Diese Partie stand sinnbildlich für die Gesinnung des Turniers, nämlich eine große Bandbreite von Schachspielern zusammenzubringen.

Die Truppe erlebte einen angenehmen Nachmittag, sodass sie abschließend noch gemeinsam Essen gegangen sind. Ein rund um gelungener Schachsonntag.

 

Neidische Blicke auf die beste Frau und den Pokal

Zufriedene Blicke der 3 besten Frauen

#

Allerhöchsten Respekt: Der beste Senior und die beste Seniorin

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.