23 Mannschaften bei euroimmun Adventsturnier

Über 20 Mannschaften bei euroimmun Adventsturnier Am vergangenen Samstag ging es in der euroimmun-Zentrale am Lübecker Blankensee ein bisschen zu wie auf der Arche Noah: 23 Tierpaare fanden sich ganz friedlich zum Adventsturnier ein. Die jungen Schüler traten dieses mal nicht wie sonst im Einzelturnier, sondern in kleinen 2er-Teams an, zum Beispiel als »die Pinguine« oder »die Kängurus«. 7 Runden spielten sie unter dem Weihnachtsbaum des festlich geschmückten Speisesaals.

Am Ende konnten sich die Zebras (Piet Hinrichsen und Julius Schmidt von der Stadtparkschule Lübeck)  gegen die Schlangen (Tönjes Aden und Henrik Schwartz aus Bad Segeberg) durchsetzen; das beste Mädchenteam bildeten die Löwinnen mit Maya und Lilli Kohlmeyer.

Besonderer Dank gilt der euroimmun, die uns nicht nur das nette Ambiente, sondern auch belegte Brötchen und einen Mittagsimbiss beschert hat!

 

Schon einmal vormerken: Das nächste Turnier für Grundschüler wird voraussichtlich am 2. Februar 2013 in Bad Segeberg stattfinden, dann wieder als Einzelturnier.

Die Abschlusstabelle

 

Galerie

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.