Mehr als 100 Grundschüler in der Franz-Claudius-Schule

12 Medaillenträger sowie die Organisatoren Volker Fischer und Bernd Roggon

12 Medaillenträger sowie die Organisatoren Volker Fischer und Bernd Roggon

Von 22 Schulen kamen sie aus ganz Holstein angereist: Über 100 Schüler fanden den Weg in die Franz-Claudius-Schule, die nun schon zum dritten Mal das Wanderturnier der Grundschulen beherbergte. Mit von der Partie waren auch zwei Kita-Kinder, die sich respektable Plätze im Mittelfeld sicherten. Erfreulich war auch, dass über 20 Mädchen an dem Turnier teilgenommen haben — viel zu häufig hören wir, dass Schach kein Sport für Mädchen sei. Das Gegenteil ist der Fall! Die Tabelle zeigt uns, dass die Mädchen proportional auch in der Tabellenspitze gut vertreten sind. Beim Schach kommt es eben auf Denkfähigkeiten an, nicht auf körperliche Voraussetzungen.

Die Sieger im Überblick:

Vollständige Tabelle als PDF

  • 1. und 2. Klasse
    • Bestes Mädchen: Zivistan Yüksel (Stadtschule Bad Oldesloe)
    • Bester Junge: Ruben Engels (Stadtschule Bad Oldesloe)
  • 3. und 4. Klasse
    • Bestes Mädchen: Leonie Freund (Grundschule Schmalfeld-Hartenholm)
    • Bester Junge: Chris Pan (Schule am Eichtal)

Eindrücke aus der Franz-Claudius-Schule

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.