2. Frauenbundesliga

In der 2. Frauenbundesliga West ging es ans Schleswig-Holstein interne Duell zwischen Doppelbauer Kiel und Kaltenkirchen. In der Regionalliga musste Quickborn beim HSK 2 antreten und Tura Harksheide bei Johanneum Eppendorf. In der 2. FBL wurde SK Doppelbauer Kiel seiner Favoritenrolle gerecht und siegte gegen die Kaltenkirchener Reisepartner mit 4,5 : 1,5. Sabrina Schlüter, Ulla Hielscher und Maria Franzenburg spielten Remis. Tabellenführer Mühlheim gibt gegen Steinfurt den ersten Punkt ab und macht es dadurch sogar noch wieder etwas Spannend, da somit in der letzten Doppelrunde auch Doppelbauer Kiel (1 Punkt hinter Mühlheim) und Wattenscheid (2 Punkte hinter Mühlheim) Chancen auf den Aufstieg haben. Besonders Interessant wird daher die 6. Runde zwischen Mühlheim und Wattenscheid!

In der Frauen-Regionalliga Nord konnte Tura Harksheide dank zweier kampfloser Punkte mit 3,5 : 0,5 gegen SKJE gewinnen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt erspielen. Quickborn hingegen verlor recht deutlich beim HSK mit 0,5 : 3,5.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.