Haspa-Schachpokal in Bargteheide

Am Sonntag ist der Haspa-Schachpokal 2011 beendet worden. In der A-Gruppe siegte FM Markus Lindinger (Hamburger SK) mit 6 aus 7. Die B-Gruppe konnte Robin von Malottki (Rahlstedt) durch einen Sieg in der letzten Runde sichern. Den 1. Platz der C-Gruppe sicherte sich souverän Frank Stolzenwald (SF Hamburg), der nach 6 Siegen in 6 Runden die letzte Runde mit einem schnellen Remis ausklingen ließ.

Die Segeberger Teilnehmer schlugen sich Großteils auch recht gut: in der C-Gruppe konnte Jürgen Neitzel mit einem Sieg, 5 Remis und 1 Niederlage den 15. Platz erspielen. Es wäre sogar noch eine bessere Platzierung möglich gewesen, wenn er seine Gewinnstellungen auch bis zum Ende durchgespielt hätte. Die drei Segeberger in der B-Gruppe schlossen das Turnier mit unterschiedlich guten Ergebnissen ab: Florian Wegner errang nach mäßigem Start noch 4,5 Punkte und den 24. Platz. Ebenso zufrieden mit seinem Ergebnis kann Jonas Westerhaus sein: er erspielte gegen starke Gegner 3,5 Punkte und erreichte am Ende Platz 39. Etwas enttäuschend war das Ergebnis für Inga Marx; nach verhaltenem Start konnte sie in den Runde 3-6 3,5 Punkte erspielen und verschenkte in der letzten Runde ein sicheres Remis. In der A-Gruppe spielten nur zwei Segeberger mit, da sich Joschka Marx kurzfristig gegen eine Teilnahme entschieden hatte, da er ab dem kommenden Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft und anschließend noch beim Ramada-Finale spielt. Julian Schwarzat erspielte sein bisher bestes Ergebnis mit 4 aus 7 und dem am Ende sehr guten 23. Platz! Mirko Neitzel kam ebenso wie Inga nicht gut in das Turnier, konnte am Ende aber ordentliche 2,5 Punkte verbuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.