Einspruch von der Spielkommission abgelehnt

Die Spielkommission des Schachverbandes hat den Einspruch der Segeberger SF gegen die Wertung des Spiels gegen den SV Eutin in der Verbandsliga B abgelehnt. Die Mitteilung des Landesverbands sei hier um die Begründung ergänzt:

Das Gros der Spielkommission war der Meinung, dass der Landesturnierleiter nach Absprache mit dem Präsidenten auf witterungsbedingte Probleme am Vortag hingewiesen hat und die Vereine darüber informiert hat. Das hatte zur Folge, dass auch 75% der Kämpfe abgesagt wurden. Die Entscheidung des Landesspielleiter ist vergleichbar mit der Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters in anderen Sportarten und somit wurde der Protest abgewiesen. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass alle Vereine eine sportliche Lösung für die ausgefallenen Spiele suchen sollten. 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ligen, Schachfreunde abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.