Landesmeisterschaften im Schulschach 2014

Mit 76 Mannschaften waren die diesjährigen Landesmeisterschaften im Schulschach in Bad Segeberg gut besucht. Aus allen Landesteilen, sogar von Sylt, waren Spielerinnen und Spieler angereist. In 7 bzw. 9 Runden waren 6 Meister zu ermitteln.

Das Turnier verlief ohne Zwischenfälle, sodass die ausrichtenden Segeberg Schachfreunde pünktlich folgende Sieger auf die Bühne bitten konnten:

  • Wettkampfklasse I: Hermann-Tast-Schule (Husum)
  • WK II: Städtisches Gymnasium (Bad Segeberg)
  • WK III: Oberschule zum Dom (Lübeck)
  • WK IV: Johanneum zu Lübeck
  • WK Mädchen: Gymnasium Altenholz
  • WK V (Grundschulen): Schule am Stadtpark (Lübeck)

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Meister! In den Wettkampfklassen II bis IV und Mädchen dürfen sie uns bei den Deutschen Meisterschaften vertreten, in der WK Grundschulen darf auch der Vizemeister, die Domschule Lübeck, teilnehmen.

Ein großer Dank geht an die Dahlmannschule und Schulleiter Jochen Paustian, der uns wie immer herzlich willkommen geheißen und uns wunderbare Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Außerdem waren wir froh über die Unterstützung der Firma euroimmun, die uns mit tollen technischen Geräten viel Aufwand erspart hat.

Alle Tabellen haben wir hier als PDF zusammengestellt.

Nachtrag vom 9. März 2014: Auf der Seite der Schachjugend Schleswig-Holstein findet sich ein ausführlicher Bericht über den sportlichen Verlauf der Meisterschaft!

Eindrücke aus der Dahlmannschule

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schulschach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.