Letzte Runde Mannschaftskämpfe

Am Sonntag kam es zum letzten Spiel in der Landesliga. Gegner war die dritte Mannschaft des Lübecker SV, die leider nur zu siebt erschienen, dass Jörg nach einer Stunde kampflos gewonnen hatte. Ansonsten waren beide Mannschaften in guter Besetzung angetreten und es entwickelte sich ein spannender Kampf. Bernd verkorkste seine Eröffnung, dass es nach zwei Stunden 1:1 stand. Steffen uns sein Gegner hatten zusammen nach 12 Zügen schon 3 Stunden verbraucht und Mirko und Jakob spielten mit gesunden Mehrbauern. Jakob brachte seinen Gegner immer weiter in Bedrängnis, dass dieser kurze Zeit später aufgab. Dafür strich Manfred etwas später die Segel und Julian sah sich in einer sehr bedrängten Stellung. Steffen verspielte seine Stellung in Zeitnot, dafür konnte Mirko gewinnen und Julian rettete sich in ein Remis. Thomas stand die ganze Zeit ausgeglichen verlor aber kurz vor der Zeitkontrolle einen Bauern und ging in ein gleichfarbiges Läuferendspiel, was er aber nach knapp über fünf Stunden in ein Remis abwickeln konnte. Das 4:4 war ein schöner Abschluß unserer Saison, die wir als fünfter in der Tabelle mit 9:9 Punkten und 39:33 Brettpunkten weit weg von den von Vielen prognostizierten Abstiegsplätzen abgeschlossen haben. Bester Punktesammler war Julian Schwarzat mit 7 Punkten aus 9 Partien an Brett 1. Ein großer Dank an die gesamte Mannschaft und Wolfgang Krüger.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.