Sieg, Remis und Niederlage

Am gestrigen Herrenpunktspieltag war viel Licht und Schatten zu sehen. Die 1. Mannschaft sollte Ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt in der Landesliga wahren. Zu Gast war die gut aufgestellte Mannschaft der Kieler SG die leider knapp mit 4,5 – 3,5 die Oberhand behielt. Mirko Neitzel (Brett 1), Steffen Wrage (5) und Bernd Roggon konnten sich Siege erkämpfen und Martin Gütschow (3) steuerte noch ein Remis zu der knappen Niederlage die den Abstieg besiegelt haben dürfte bei (4 Mannschaftspunkte und 7,5 Brettpunkte sind realistisch betrachtet nicht mehr aufzuholen).

Die 2. Mannschaft in der Bezirksliga wollte nun endlich den ersten Sieg einfahren. Gegen den Tabellennachbarn SV Bad Schwartau 2 gelang dies auch in ersatzgeschwächter Aufstellung. Florian Wegner (1), Wolfgang Reher (3, kampflos), Peter Solar (6) und Jost Stolten (7) rangen ihre Gegner nieder und Yannic Fleischmann (5) steuerte das wichtige Remis zum Gesamtsieg von 4,5 – 3,5 bei. Mit diesem Sieg ist der 8. Platz abgesichert und mit etwas Glück kann die Endplatzierung noch auf den 7. Platz verbessert werden.

Die 3. Mannschaft (Kreisklasse) litt auch etwas unter der Spielerabgabe an die 2. Mannschaft, so dass gegen den Tabellenletzten SV Bad Oldesloe 3 leider nur ein 2 – 2 erreicht wurde. Yannick Schwert (3) siegte und Günter Petersen (1) und Finn Erik Gütschow (4) steuerten noch jeweils ein Remis zum Mannschaftsremis bei.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.