Mannschaftspokal

Zu ersten Runde des diesjährigen Mannschaftspokals kamen 23 der 26 angemeldeten Mannschaften ins Städtische Gymnasium Bad Segeberg. Schon in dieser 1. Runde gab es einige interessante Paarungen; die absolute Spitzenpaarung war aber sicherlich der SK Norderstedt (Aufsteiger in die 1. Bundesliga) gegen den SV Bargteheide (Aufsteiger in die Oberliga). Hier setzte sich der Bundesligist überraschend schnell mit 2,5 – 1,5 durch. Die beiden Segeberger Mannschaften bekamen es mit Heide bzw. Burg zu tun.

Bei der 1.  Mannschaft (Martin Gütschow, Jörg Offen, Wolfgang Reher und Jakob Dreessen) beendete Jakob als erster seine Partie mit einem Sieg auf den kurze Zeit später ein Remis von Jörg folgte. Nach einiger weiterer Zeit konnte dann Wolfgang den Mannschaftssieg sichern, in dem er auch einen vollen Punkt erspielte. Nach einigem hin und her einigte Martin sich dann später auch auf Remis, so dass ein solider 3-1 Sieg für die Mannschaft zu Buche steht.

Die 2. Mannschaft hatte es mit einer stark aufgestellten Mannschaft der SF Burg zu tun. Alle vier (Andreas Ferch, Peter Solar, Rudi Piekacz und Yannick Schwert) kämpften sehr lange (dies war der mit Abstand letzte Mannschaftskampf bei dem noch gespielt wurde und es auch sehr lange dauerte bis die erste Partie entschieden war!), mussten sich aber letztendlich den nominell deutlich stärkeren Gegnern beugen, so dass am Ende eine etwas zu hohe 0 – 4 Niederlage zu Buche steht.

Die 2. Runde (für die 1. Mannschaft) findet am 06.06.2015 vermutlich in Reinfeld statt.

Alle Ergebnisse der 1. Runde

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.