Erfolgreicher Spieltag für die Segeberger Mannschaften

Zum Ergebnis der 1. Mannschaft ein Bericht von Martin Gütschow:

Endlich wieder ein Mannschaftssieg

Nach einem Jahr ist der ersten Mannschaft wieder ein Sieg gelungen. Gegen den Aufstiegsaspiranten Turm Kiel II konnten wir uns glücklich 4,5 zu 3,5 durchsetzen. Beide Mannschaften traten nicht in Ihren Bestbesetzungen an, dennoch war Turm Kiel von den DWZ Zahlen favorisiert. Nach drei Stunden ging ich eher von einer deutlichen Niederlage aus, aber einige Partien kippten zu unseren Gunsten. Dies ist wahrscheinlich der Unterschied zur Landesliga, wo wir so ein Spiel nicht hätten drehen können. Gewinnen konnten Steffen Wrage, Manfred Haß und Jörg Offen. Mirko Neitzel, Martin Gütschow und Jakob Dreessen konnten einen halben Punkt beisteuern. Jakob dazu den entscheidenden, wo er nach fast sechs Stunden Spieldauern ein verlorenes Endspiel noch in ein Remis retten konnte.

Die zweite Mannschaft trat ebenso wie die erste Mannschaft etwas Ersatzgeschwächt an und sah sich insbesondere vorne gut aufgestellten aber nur zu siebt antretenden Mannschaft vom SV Bad Schwartau gegenüber. Den kampflosen Punkt durfte sich heute Florian an Brett 2 gutschreiben. Zu diesem Punkt Peter, Yannic und Günter noch jeweils einen ganzen erspielten Punkte hinzu und Jonas, Yannick und Jürgen wollten ebenfalls etwas beisteuern und spielten jeweils Remis zum hohen Gesamtsieg von 5,5 –  2,5! Somit konnten also beiden Segeberger Mannschaften mit einem Sieg in die neue Saison starten. Mal schauen, ob es ihnen die 3. Mannschaft am Freitag in Travemünde gleichtun kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.