Mit 2 Siegen ins Neue Jahr!

Der erste Spieltag im Neuen Jahr stand unter einem guten Stern.

Mit unserer Stammmannschaft sind wir heute zu unserem weitesten entfernten Auswärtsspiel nach Lauenburg gefahren. Dort angekommen waren nur sieben Tische aufgebaut, Jörg’s Gegner würde nicht erscheinen.

Nach eineinhalb Stunden hatte Martin seinen Gegner überrollt und wir führten 2:0. Jakob hatte eine Qualität geopfert und Manfred hatte schon im 5. Zug einen strukturellen Fehler begangen, dass er von seinem Gegner überspielt wurde. 2:1. Dafür konnte dann Wolfgang seinen Gegner eine Qualität abnehmen: 3:1. Alle anderen Partien standen für uns mindestens auf Unentschieden, dass dann Mirko, Bernd und Steffen Remis machten und dann auch Jakob’s Gegner in ein Remis einwilligt, nachdem wir dann schon gewonnen hatten. Somit Ziel erreicht, Sieg der Mannschaft und damit auch die Verteidigung der Tabellenführung. Der Möllner SV hat sich mit einem 7-1 Kantersieg gegen Raisdorf nach Brettpunkten an Turm Kiel (6,5 gegen LSV IV) vorbeigeschoben.

Auch die 2. Mannschaft aus Bargteheide wusste um die Wichtigkeit des Spiels gegen die 2. Mannschaft der Segeberger Schachfreunde, um etwas Abstand zu den Abstiegsrängen zu bekommen und bot eine gleichwertig gute Mannschaft auf. So gab es dann bei zwei nominell gleich starken Mannschaften auch ein sehr knappes Ergebnis. Jonas, Florian, Yannic und Yannick (jeweils Siege) und Peter mit dem entscheidenden halben Punkt sorgten für den knappen und wichtigen Sieg gegen die Bargteheider und einen kleinen Abstand zu den Abstiegsplätzen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.