Segeberg 2 im Finale des Landesmannschaftspokals und damit auf Bundesebene qualifiziert!

Im heutigen Halbfinale des Mannschaftspokals sah es nominell nach nur wenig Chancen für uns aus, egal gegen wen wir gelost werden würden: alle drei anderen anwesenden Mannschaften waren deutlich stärker im Städtischen Gymnasium angekommen. Die Auslosung durch Losfee Thomas Schmid brachte Lübecker SV 1 gegen Elmshorner SC und SV Bad Schwartau gegen Segeberger SF 2. Vom Papier her war der zu erwartende Ausgang beider Begegnungen recht klar. Es sollte aber anders kommen….

Vor dem Start der beiden Mannschaftskämpfe überreichte der 2. Vorsitzende des Landesverbandes (und DSB-Präsident) den Landesmannschaftspokal 2018 für den SV Bad Schwartau an Thomas Schmid.

Die beiden Duelle entwickelten sich dann deutlich enger als die meisten erwartet hätten. Im Halbfinale 1 konnte Elmshorn etwas überraschend am zweiten Brett voll punkten. Brett 1 kam aber trotz vieler Bemühungen nicht über ein Remis hinaus, so dass sich LSV 1 mit 2,5 – 1,5  knapp ins Finale gespielt hat. Das Halbfinale 2 ging noch knapper aus: Bei dem 2 – 2 war der Sieg durch Wolfgang Reher an Brett 2 dank der Beliner Wertung gewichtiger als der Sieg von Schwartau an Brettt 4! Zusätzlich mit den sehr guten Remisen von Yannic Fleischmann (Brett 1) und Patrick Henschen (3) gelang somit dank der Berliner Wertung der Einzug ins Finale.

Im Finale empfangen die Segeberger den Lübecker SV 1. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Ergebnisse Halbfinale

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.