„gebrauchter Tag“

Der heutige Spieltag verlief leider insgesamt sehr bescheiden. Trotz einiger Ausfälle/Absagen konnte zumindest die 1. Mannschaft in der Bezirksliga A eine ordentliche Mannschaft gegen LSV 6 an die Bretter bringen. Die 2. Mannschaft in der Kreisklasse A hingegen war gegen starke Geesthachter deutlich unterlegen.

So war es auch nicht verwunderlich, dass die 2. Mannschaft glatt mit 0-4 unterging.

Bei der 1. Mannschaft lief heute leider gar nicht zusammen: den Anfang machte Manfred (3) in einer etwas fragwürdigen Stellung durch Dauerschach seines Gegners und damit Remis. Dann folgten leider in nicht übermäßig großem Abstand wenig erfreuliche Ergebnisse. Samir (7) verlor irgendwie trotz zwischenzeitlichem Qualitätsvorteil, Stephan (6) versiebte seine klar gewonnene Partie ins Remis und Dennis (8) rettet sich in durchwachsener Partie auch irgendwie ins Remis. Zwischenstand 1,5-2,5. Als dann noch Andreas (4) das Remis seines Gegners ablehnte und etwas später eine Figur einstellte zur zweiten Niederlage des Tages, versuchten Jonas (1), Martin (2) und Jan-Luca (5) ihre recht remisigen Partien noch irgendwie in wenigstens 2,5 umzumünzen, um ein 4-4 zu erreichen. Nach langem Kampf musste sich dann Martin im Endspiel leider auch dem Remis fügen und Jonas die Segel streichen. Jan-Luca versuchte noch lange einen Sieg einzufahren und musste letztendlich aber auch ins Remis zum 2,5 – 5,5 Endstand einwilligen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.