Erfolgreicher Spieltag

Mit einem Heimspiel in der Kreisklasse Ost und einem Auswärtspiel in der Bezirksliga A Ost gegen den SV Bad Oldesloe ebenfalls zu Hause im Städtischen Gymnasium Bad Segeberg wurde der heutige Spieltag erfolgreich abgeschlossen. Den ersten Punkt des Tages konnte Dennis (Brett 8) in der Bezirksliga erspielen. Jonas (1) folgte kurz darauf mit einem recht friedlichen Remis. Als nächstes wollte dann Florian (5) die Führung gegen Oldesloe ausbauen, ehe kurz danach Elfriede (4) in der Kreisklasse die Segel streichen musste. Im folgenden Verlauf endeten dann einige Partien in recht kurzer Zeit: Jan-Luca (6) erhöhte auf 3,5, Patrick (2) glich die Niederlage von Elfriede aus und Stephan (7) remisierte zum sicheren Mannschaftsremis der 1. Mannschaft. Anschließend gab es einen Doppelschlag durch Wolfgang (1) mit einem Sieg in der 2. Mannschaft und einem Remis von Rudi (3) zum 2,5-1,5 Endstand gegen LSV 11 und dem damit verbundenen Verlassen des letzten Tabellenplatzes! Nächste Woche folgt gleich die nächste Runde in der Kreisklasse mit einem Heimspiel gegen Oldesloe 2. In der 1. Mannschaft wurde es dann noch einmal unnötig eng: Manfred (4) verrechnete sich und musste zum zwischenzeitlichen 4-2 aufgeben. Martin R. (3) knetete aber sein Endspiel kontinuierlich zu nacheinander drei Bauerngewinnen und dem Partiegewinn und zum sicheren Mannschaftssieg. Wenig später remisierte dann Yannic (2) noch in wohl leicht schlechterer Stellung zum 5,5-2,5 Endstand.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.