Vizemeister der Bezirksliga

In der Bezirksliga A Ost stand die 7. und letzte Runde an. Die 1. Mannschaft empfing gut aufgestellte, aber nur zu siebt antretende Ahrensburger im Städtischen Gymnasium. Parallel spielte die 2. Mannschaft in der Kreisklasse ihr Auswärtsspiel gegen Reinfeld 2 ebenfalls in Segeberg.

Durch den kampflosen Sieg von Florian (Brett 6) ging die Mannschaft früh in Führung und Florian konnte seine 100% in dieser Saison verteidigen! Nach etwa zwei Stunden verzettelte sich Stephan (7) dann leider und ermöglichte Ahrensburg den Ausgleich. Im weiteren Verlauf passierte dann an den verbliebenen Brettern gefühlt wenig und es wogte ein wenig hin und her, bis Martin (3) dann seine leicht bessere Stellung in einen Gewinn münzen konnte. Manfred (4) wollte dem nicht nachstehen und konnte wenig später auf 3-1 erhöhen. Als nächstes konnte dann aber Ahrensburg wieder verkürzen nachdem Andreas (5) gezwungen war aufzugeben. Nach der Zeitkontrolle sicherten dann Jonas (1) mit einem Remis und Samir (8) mit einem Sieg auch den Mannschaftsieg, welchen Yannic (2) noch nach langwierigem Endspiel auf 5,5 – 2,5 erhöhte. Da Schwartau 2, wie erwartet gegen Kaltenkirchen gewann, konnten wir mit diesem Sieg den 2. Platz und die Vizemeisterschaft sichern.

Die zweite Mannschaft erreichte gegen ebenbürtig aufgestellte Reinfelder ein 2 – 2 Mannschaftsremis. Evelin (4) musste sich leider eine Niederlage gegen ihren erfahrenen Gegner einfahren. Elias (2) erspielte ein solides Remis und Patrick (1) sorgte mit seinem Sieg für den Ausgleich. Elfriede (3) spielte am längsten und konnte in einer spannenden Partie ebenfalls ein Remis und damit auch das Mannschaftsremis erreichen. In der Tabelle steht die Mannschaft nun auf einem guten 5. Platz und muss Ende Juni noch gegen Bargteheide 3 spielen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.